Weitere Fragen OP-Anleitung E-IFU Distributor Login
Das modulare BioBall® System ist heute in nahezu jeder endoprothetisch zertifizierten Klinik in Deutschland vorhanden. In den vergangenen 15 Jahren hat es sich weit über Deutschland hinaus bewährt und wurde zum goldenen Standard der hüftendoprothetischen Revisionschirurgie.
Dank des von Merete 1999 auf den Markt gebrachten Titan-Adapters werden Fehlstellungen von Prothesenschaft und Hüftpfanne ausgeglichen.
Offset- Adapter ermöglichen zusätzlich zur Halslängenkorrektur (siehe BioBall® Standard Adapter) eine Medialisierung bzw. Lateralisierung sowie auch eine Korrektur der Retro- bzw. Antetorsion.
Die Vorteile der intraoperativen Problemlösung bei liegendem Schaft durch die variablen Halslängen des BioBall® Adapters und Wahlmöglichkeiten für die Gleitpaarung und Kopfgröße sind vielfach in der Literatur beschrieben. Die Luxationsgefahr nach einer Hüft-TEP kann minimiert bzw. vermieden werden.
Auch bei Primäroperationen sollte das System für unerwartete Situationen zur Versorgung bereitstehen.
Zur intraoperativen Prüfung der Konusgeometrie und sicheren Identifizierung von Mängeln am Konus des liegendem Schafts nutzen Sie in der Revisionsoperation bitte den BioBall® AdapterSelector™.
Die BioBall® Adapter sind ausschließlich mit den BioBall® Steckköpfen kombinierbar.
Für mehr Informationen oder Beratung zu Schulungen, Hospitationen, BioBall® AdapterSelector™ oder Sonderkonen (ausschließlich mit Metallkopf kombinierbar) kontaktieren Sie bitte unseren Customer Service in Berlin unter +49 30 7799800.
Zentrale: +49 30 7799800
Support: +49 (0)30 77 99 80 – 124
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!