Wachstumslenkung bei Varus- und Valgus-Fehlstellungen
Seit der Einführung des PediatrOS™ FlexTack™ Hemi-Epiphyseodese-Implantats 2013 ist ihr Erfolg zur Korrektur von Varus- und Valgus-Fehlstellungen ungebrochen. Sie wurde somit zu einer Alternative für die herkömmlich angewandten zugelassenen Implantate.
Der trapezoidförmige Aufbau der PediatrOS™ FlexTack™ Klammer folgt der Anatomie des Femurs und der Tibia. Kanülierte Schenkel sorgen für eine präzise Platzierung über Kirschner-Drähte. Die flexible Mittelzone der anatomisch geformten PediatrOS™ FlexTack™ verformt sich unter den Kräften der Wachstumsfuge bei gleichzeitiger Gewährleistung einer stabilen Position des Implantats und einer konstanten Haltekraft. Diese Anpassung des Implantats an die sich verändernden anatomischen Verhältnisse, ermöglicht eine sanfte und präzise Korrektur der Fehlstellung bei Kindern und Jugendlichen.
Klammerimplantat zur Wachstumslenkung mittels temporärer Hemi-Epiphyseodese bei Kindern zur Korrektur von Achsfehlstellungen
des Kniegelenks (Genu varum/valgum, Genu recurvatum / antecurvatum)
der Hüfte (Varus)
des Sprunggelenks (Varus/Valgus, Plantarflexion)
des Ellbogens (Varus/Valgus)
des Handgelenks (Varus/Valgus)
Fallbeispiele
Hier finden Sie verschiedene Fallbeispiele für die Versorgung mit der PediatrOS™ FlexTack™. Haben Sie Fragen zu der individuellen Versorgungsstrategie oder wünschen weitere Informationen, dann können Sie sich gern an den Customer Service wenden.
Fallbeispiel Genu Valgum Korrektur in 6 Monaten, Prof. Dr. med. R. Rödl
Hier finden Sie aktuelle Informationen zu PediatrOS™ FlexTack™. Sollten Sie weitere Informationen wünschen, können Sie sich gern an den Customer Service wenden.